Unser Team

Anmeldungen
und Büro

Unserer Noemi ist die Tanzschulwelt aus eigener Erfahrung sehr vertraut, weil sie seit ihrem 13. Lebensjahr gerne tanzt. Daher ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin sowohl bei Fragen zu Anmeldungen und Kursprogramm als auch bei inhaltlichen Fragen zu einzelnen Tänzen.

Standard/Latein
und Gyrokinesis®

Friedamaria ist ein wahres Allround-Talent. Als studierte Musikerin versteht sie es, wie nur wenige, die musikalische Seele des jeweiligen Tanzes zu vermitteln. Durch ihre fundierte Tanzlehrer-Ausbildung beim BDT und ihre jahrelange Erfahrung schafft sie es Technik und Freude beim Tanzen zu verbinden. Sie studierte Gesang bei Susanne Bernhard und Stanislava Stoytcheva sowie Musik für Lehramt an Gymnasien mit Hauptfach Bratsche an der Hochschule für Musik und Theater München.

Die Bewegungslehre beim Tanzen hat für unsere Frieda eine existenzielle Bedeutung. Deshalb schloss sie auch die Ausbildung zur Lehrerin für Gyrokinesis® ab.

Tango
Argentino

Durch die Zusammenarbeit mit Flavia bereichern wir unser Kursprogramm mit Tango Argentino. Sie ist in La Boca/Buenos Aires geboren und verkörpert das argentinische Temperament. Seit Jahren widmet sie sich dem Tango Argentino. Flavia wurde ausgebildet von Gustavo Naveira, Chicho Frimboli, Lucia Mazer, Pablo und Dana, Guillermina Quiroga, Rodolfo Dinzel und vielen anderen.

Breaking (Breakdance)

Hoang, das geborene Münchner Kindl mit vietnamesischen Wurzeln entdeckte durch seine älteren Brüder seine Liebe zum Breaking (Breakdance). Mit nun über 20 Jahren Erfahrung und Wissen in der Tanzszene legt Hoang nun den Fokus auf die Förderung der jüngeren Generation. Neben zahlreichen Schritten, coolen Freezes und Powermoves, sind die Geschichte und das Wissen über die Breaking-Kultur Bestandteil seines Unterrichts.

Erfolge:
– IDO Weltmeister Team 2008
– TAF Deutscher Meister Team 2008
– TAF Deutscher Meister Solo 2016
– Battle of the South Gewinner 2009 (Süddeutscher Meister)

Auftritte und Shows:
– ZDF
– München TV
– Deutsches Theater
– Sixt
– Porsche
– Mercedes
– Bayrische Staatsoper
– Adidas Basketball
– Musicvideos (Linda Teodosiu, Freez, Arezou etc.)

Hip-Hop

Kimbo gibt Hip-Hop-Workshops in ganz Europa, bildet Tänzer fort, coacht Crews und directed Shows. Er hat die Riddim Danceschool gegründet und betreut derzeit Kandidaten von DSDS und The Voice. Mit über 20 Jahren Unterrichtserfahrung ist Kimbo der perfekte Hip-Hop-Lehrer – sowohl für Freestyle als auch für Choreographien.

Auftraggeber:
– Popstars
– TV Total
– Schlag den Raab
– The Dome
– Bravo Super Show
– Viva

Auftritte:
– Background-Tänzer für Monrose

Zumba®

Jessy hat schon als Kind angefangen zu Tanzen. Dabei zunächst als Mitglied in Tanzgruppen für karnevalistischen Tanzsport und Showtanz. Danach hat sie viele Jahre lang selbst Show- und Gardetanzgruppen trainiert und die entsprechende Tänze choreographiert.
Nach einem Umzug hat sie als Teilnehmer Zumba® kennengelernt und ihre Leidenschaft dafür entdeckt. Heute ist Jessy lizensierte Zumba® Instruktorin und lizensierte Strong Nation® Instruktorin.