Team

Anmeldungen
und Büro

Unserer Noemi ist die Tanzschulwelt aus eigener Erfahrung sehr vertraut, weil sie seit ihrem 13. Lebensjahr gerne tanzt. Daher ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin sowohl bei Fragen zu Anmeldungen und Kursprogramm als auch bei inhaltlichen Fragen zu einzelnen Tänzen.

Standard/Latein
und Gyrokinesis®

Friedamaria ist ein wahres Allround-Talent. Als studierte Musikerin versteht sie es, wie nur wenige, die musikalische Seele des jeweiligen Tanzes zu vermitteln. Durch ihre fundierte Tanzlehrer-Ausbildung beim BDT und ihre jahrelange Erfahrung schafft sie es Technik und Freude beim Tanzen zu verbinden. Sie studierte Gesang bei Susanne Bernhard und Stanislava Stoytcheva sowie Musik für Lehramt an Gymnasien mit Hauptfach Bratsche an der Hochschule für Musik und Theater München.

Die Bewegungslehre beim Tanzen hat für unsere Frieda eine existenzielle Bedeutung. Deshalb schloss sie auch die Ausbildung zur Lehrerin für Gyrokinesis® ab.

Standard/Latein

Viktor, in Deutschland geboren mit rumänischen Wurzeln, hat sich schon in jungen Jahren der klassischen Musik am Klavier und kurz darauf auch dem Tanzsport verschrieben. Noch während der Schulzeit absolvierte er die Leistungstrainer Ausbildung für Latein C und Standard C und ließ sich auch als Wertungsrichter C ausbilden (LTVB). Neben dem Studium begann er in Tanzschulen zu unterrichten und widmete sich schlussendlich 4 Jahre lang Vollzeit dem Unterricht von Hobby- Tänzern und Tanzschülern. Dabei unterstützt ihn nicht nur das jahrelange Wissen über Musik, sondern auch seine sympathische Art Information auf verschieden Art und Weise zu zeigen und zu lehren.

Erfolge:
– 2007 Bayrischer Meister, Latein Junioren II C
– 2007 Bayrischer Meister, Standard Junioren II C

Breaking (Breakdance)

Hoang, das geborene Münchner Kindl mit vietnamesischen Wurzeln entdeckte durch seine älteren Brüder seine Liebe zum Breaking (Breakdance). Mit nun über 20 Jahren Erfahrung und Wissen in der Tanzszene legt Hoang nun den Fokus auf die Förderung der jüngeren Generation. Neben zahlreichen Schritten, coolen Freezes und Powermoves, sind die Geschichte und das Wissen über die Breaking-Kultur Bestandteil seines Unterrichts.

Erfolge:
– IDO Weltmeister Team 2008
– TAF Deutscher Meister Team 2008
– TAF Deutscher Meister Solo 2016
– Battle of the South Gewinner 2009 (Süddeutscher Meister)

Auftritte und Shows:
– ZDF
– München TV
– Deutsches Theater
– Sixt
– Porsche
– Mercedes
– Bayrische Staatsoper
– Adidas Basketball
– Musicvideos (Linda Teodosiu, Freez, Arezou etc.)

HipHop

Kimbo gibt HipHop-Workshops in ganz Europa, bildet Tänzer fort, coacht Crews und directed Shows. Er hat die Riddim Danceschool gegründet und betreut derzeit Kandidaten von DSDS und The Voice. Mit über 20 Jahren Unterrichtserfahrung ist Kimbo der perfekte Hip-Hop-Lehrer – sowohl für Freestyle als auch für Choreographien.

Auftraggeber:
– Popstars
– TV Total
– Schlag den Raab
– The Dome
– Bravo Super Show
– Viva

Auftritte:
– Background-Tänzer für Monrose

Zumba®

Jessy hat schon als Kind angefangen zu Tanzen. Dabei zunächst als Mitglied in Tanzgruppen für karnevalistischen Tanzsport und Showtanz. Danach hat sie viele Jahre lang selbst Show- und Gardetanzgruppen trainiert und die entsprechende Tänze choreographiert.
Nach einem Umzug hat sie als Teilnehmer Zumba® kennengelernt und ihre Leidenschaft dafür entdeckt. Heute ist Jessy lizensierte Zumba® Instruktorin und lizensierte Strong Nation® Instruktorin.

Tango
Argentino

Durch die Zusammenarbeit mit Flavia bereichern wir unser Kursprogramm mit Tango Argentino. Sie ist in La Boca/Buenos Aires geboren und verkörpert das argentinische Temperament. Seit Jahren widmet sie sich dem Tango Argentino. Flavia wurde ausgebildet von Gustavo Naveira, Chicho Frimboli, Lucia Mazer, Pablo und Dana, Guillermina Quiroga, Rodolfo Dinzel und vielen anderen.

Salsa Cubana

Oleksii, Hamza und Sebastian sind in der Salsa-Szene besser bekannt als Salsa Cubana Munich.

Zusammen mit großartigen Tänzern der Szene bieten sie das Beste von Songo, Son, Timba und Timbaton für alle Salsa-Cubana-Tänzer.

Salsa/Bachata

Anna, gebürtige Italienerin, entdeckte die Leidenschaft zu Musik und Tanz als sie bereits sehr klein war.

Seit 2015 tanzt sie Salsa und Bachata. Sie hat ihre Ausbildung zum zertifizierten Bachata Sensual Instructor bei Korke y Judith, den Erfindern des Bachata Sensual, gemacht. Unter anderem gehört sie zu den ersten Mitgliedern der Bachata Fusion Academy in Mailand.

Jean begann als Kind in Frankreich mit klassischer Musik: er spielte und studierte mehr als 10 Jahre lang Geige und spielte in vielen Konzerten unter anderem als Solist.

Seit er 2013 als kompletter Tanz-Anfänger, das erste Mal einen Fuß auf den Salsa-Tanzboden gesetzt hat ließ ihn Salsa nicht mehr los. Seit 2017 unterrichtet Jean Salsa und gibt seine Begeisterung für diesen Tanz weiter.

Kizomba

Mo ist gebürtiger Ägypter und tanzt leidenschaftlich Kizomba.

Kizomba

Bobby aka DJ Longchamp stammt aus Kamerun und lebt seit mehr als 17 Jahre in Deutschland. Er ist mit Zouk, Afro Zouk und Kompa aufgewachsen. 2013 entdeckte er zufällig Kizomba und das war für ihn einen Volltreffer, da sowohl die Musik als auch den Tanz ihn stark an seiner Kindheit erinnerte. Seitdem lebt er Kizomba mit großer Leidenschaft durch Festivals und Social Dance weltweit aus.
Seit 2016 legt er als DJ in internationalen und nationalen Kizomba Festivals und Partys. Er produziert selbst Remix aus bestbekannte Pop Musik. Eine Besonderheit bei ihm, ist dass er alle Richtungen in Kizomba tanzt, und selbst als DJ spielen kann.
In einer „Kizomba Party“ spielt er meisten Urbankiz, Ghettozouk, Tarraxo, Douceur, Kizomba, Kompa, Retro Zouk, AfroZouk, Semba, AfroBeat.
DJ Longchamp ist einen wahren Musikliebhaber und kann auch als HipHop, Latino (Bachata, Salsa, Reggaeton), AfroBeat, AfroPop in Partys, Hochzeiten DJ oder Geburtstage auftreten.