Freunde

Susanne Scheuböck

Susanne ist eine Tänzerin aus Leidenschaft!
Sie ist Tanzsporttrainerin und mit einer 30-jährigen Turnierkarriere mitunter auch als Finalisten deutscher Ranglisten.

Aktuelle Erfolge:
– 2022 Deutscher Meister Master Class 2
– 2022 Deutscher und Europameister Equality Tanzsport Standard

Stephanie Goetz & David Koglin

Stephanie und David sind Tänzer, Tanzlehrer und Trainer aus München

Erfolge
– Deutsche Meister 10 Tänze
– EM Finalisten 10 Tänze
– Mehrfach ausgezeichnet durch den Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV)

Viktor Avramescu

Viktor, in Deutschland geboren mit rumänischen Wurzeln, hat sich schon in jungen Jahren der klassischen Musik am Klavier und kurz darauf auch dem Tanzsport verschrieben. Noch während der Schulzeit absolvierte er die Leistungstrainer Ausbildung für Latein C und Standard C und ließ sich auch als Wertungsrichter C ausbilden (LTVB). Neben dem Studium begann er in Tanzschulen zu unterrichten und widmete sich schlussendlich 4 Jahre lang Vollzeit dem Unterricht von Hobby- Tänzern und Tanzschülern. Dabei unterstützt ihn nicht nur das jahrelange Wissen über Musik, sondern auch seine sympathische Art Information auf verschieden Art und Weise zu zeigen und zu lehren.

Erfolge:
– 2007 Bayrischer Meister, Latein Junioren II C
– 2007 Bayrischer Meister, Standard Junioren II C

Jessica Welter-Lüdeke

Jessy hat schon als Kind angefangen zu Tanzen. Dabei zunächst als Mitglied in Tanzgruppen für karnevalistischen Tanzsport und Showtanz. Danach hat sie viele Jahre lang selbst Show- und Gardetanzgruppen trainiert und die entsprechende Tänze choreographiert.
Nach einem Umzug hat sie als Teilnehmer Zumba® kennengelernt und ihre Leidenschaft dafür entdeckt. Heute ist Jessy lizensierte Zumba® Instruktorin und lizensierte Strong Nation® Instruktorin.

Hoang Phetnoi

Hoang, das geborene Münchner Kindl mit vietnamesischen Wurzeln entdeckte durch seine älteren Brüder seine Liebe zum Breaking (Breakdance). Mit nun über 20 Jahren Erfahrung und Wissen in der Tanzszene legt Hoang nun den Fokus auf die Förderung der jüngeren Generation. Neben zahlreichen Schritten, coolen Freezes und Powermoves, sind die Geschichte und das Wissen über die Breaking-Kultur Bestandteil seines Unterrichts.

Erfolge:
– IDO Weltmeister Team 2008
– TAF Deutscher Meister Team 2008
– TAF Deutscher Meister Solo 2016
– Battle of the South Gewinner 2009 (Süddeutscher Meister)

Auftritte und Shows:
– ZDF
– München TV
– Deutsches Theater
– Sixt
– Porsche
– Mercedes
– Bayrische Staatsoper
– Adidas Basketball
– Musicvideos (Linda Teodosiu, Freez, Arezou etc.)

Kimbo Tran

Kimbo gibt HipHop-Workshops in ganz Europa, bildet Tänzer fort, coacht Crews und directed Shows. Er hat die Riddim Danceschool gegründet und betreut derzeit Kandidaten von DSDS und The Voice. Mit über 20 Jahren Unterrichtserfahrung ist Kimbo der perfekte Hip-Hop-Lehrer – sowohl für Freestyle als auch für Choreographien.

Auftraggeber:
– Popstars
– TV Total
– Schlag den Raab
– The Dome
– Bravo Super Show
– Viva

Auftritte:
– Background-Tänzer für Monrose

Aloun Phetnoi–Ferzandi

Bei allen Fragen rund um die Hip Hop- und Breakdance-Szene steht uns Aloun mit Rat und Tat zur Seite. Er ist seit April 1994 tänzerisch mit der Gruppe step2diz aktiv. Aloun hat die Inspiration zum HipHop und Breakdance von seinem Cousin PrimeLee (SoulyaClick Berlin) bekommen, der mit damals Graffiti und Rap in Berlin publik war.

Alexia Vera Dynda

Alexia ist Expertin für Female Dancehall. Hot Authentic Steps from Jamaica steht für Weiblichkeit, Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild. Mit Temperament und Lebensfreude begeistert sie ihre Kursteilnehmerinnen jeden Sonntag in unserem Tanzsaal.

Anna Milite & Jean Caruana

Anna, gebürtige Italienerin, entdeckte die Leidenschaft zu Musik und Tanz als sie bereits sehr klein war.

Seit 2015 tanzt sie Salsa und Bachata. Sie hat ihre Ausbildung zum zertifizierten Bachata Sensual Instructor bei Korke y Judith, den Erfindern des Bachata Sensual, gemacht. Unter anderem gehört sie zu den ersten Mitgliedern der Bachata Fusion Academy in Mailand.

Jean begann als Kind in Frankreich mit klassischer Musik: er spielte und studierte mehr als 10 Jahre lang Geige und spielte in vielen Konzerten unter anderem als Solist.

Seit er 2013 als kompletter Tanz-Anfänger, das erste Mal einen Fuß auf den Salsa-Tanzboden gesetzt hat ließ ihn Salsa nicht mehr los. Seit 2017 unterrichtet Jean Salsa und gibt seine Begeisterung für diesen Tanz weiter.

Time for Tunes

Durch regelmäßige Proben und die ein oder andere Aufnahme- und Lifestream-Session erfüllen die vier wundervollen Sängerinnen des Barbershop-Quartets Time for Tuens unser Tanzschule mit Liedern die einfach nur Spaß machen. Einige Kostproben finden Sie auf deren YouTube-Kanal.

Bildung am Stachus

Das pädagogische Bildungszentrum am Stachus bietet Kurse und Fortbildungen im pädagogischen Bereich an.