Aus Leidenschaft zum Tanzen !

Was haben eine Musikpädagogin mit armenischem Temperament und ein bodenständiger deutscher Informatiker gemeinsam?
Richtig: Die Leidenschaft zum Tanzen!
Das erste Mal gemeinsam getanzt haben wir im Goldkurs der Vorgängertanzschule…

Die Tanztradition in diesen Räumlichkeiten weiterzuführen und unsere Leidenschaft zum Tanzen mit anderen zu teilen haben uns dazu bewogen die neue Tanzschule am Stachus zu gründen!

Am 6. März 2020 war es dann soweit:
Wir haben eröffnet.
Ja, stimmt! Ein sehr harter Anfang als neue Tanzschule!

Wir haben die gewonnene Zeit dafür genutzt um uns durch viele verschiedene Coachings und Unterrichtstunden bei erfahrenen Tanztrainern und -lehrern weiterzubilden. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und vor allem aber unser fachkompetentes Team haben es uns ermöglicht ein Tanzprogramm mit einem komplett neuen Unterrichtskonzept zu erstellen:

„Tanzen ist Bewegung zu Musik
… und zwar mit Spaß und Leichtigkeit!“

Das Resultat ist ein Zusammenspiel aus intuitivem Erlernen neuer Tanzfiguren und den Erkenntnissen der modernen Körperschule. Dabei wird von der ersten Stunde an Wert auf richtige Haltung und Technik gelegt und das Tanzpaar als harmonische Einheit betrachtet – vor allem beim Führen und Folgen.

Unsere Tänzer sind begeistert!

Komm vorbei und lassdich bei einer kostenlosen Probestunde von unserem Konzept und der familiären Atmosphäre überzeugen.

Ruzanna und David