Unser Team

Inhaber und
Geschäftsführer

Ruzanna Ramic
und David Knop

Aus Leidenschaft zum Tanzen!

Anmeldungen
und Büro

Noemi Kegelmann

Unserer Noemi ist die Tanzschulwelt aus eigener Erfahrung sehr vertraut, weil sie seit ihrem 13. Lebensjahr gerne tanzt. Daher ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin sowohl bei Fragen zu Anmeldungen und Kursprogramm als auch bei inhaltlichen Fragen zu einzelnen Tänzen.

Standard/Latein
und Gyrokinesis®

Friedamaria Wallbrecher

Friedamaria ist ein wahres Allround-Talent. Als studierte Musikerin versteht sie es, wie nur wenige, die musikalische Seele des jeweiligen Tanzes zu vermitteln. Durch ihre fundierte Tanzlehrer-Ausbildung beim BDT und ihre jahrelange Erfahrung schafft sie es Technik und Freude beim Tanzen zu verbinden. Sie studierte Gesang bei Susanne Bernhard und Stanislava Stoytcheva sowie Musik für Lehramt an Gymnasien mit Hauptfach Bratsche an der Hochschule für Musik und Theater München.

Die Bewegungslehre beim Tanzen hat für unsere Frieda eine existenzielle Bedeutung. Deshalb schloss sie auch die Ausbildung zur Lehrerin für Gyrokinesis® ab.

Standard/Latein

Gabi Braunmüller

Gabi ist eine Tanzlehrerin mit jahrelanger Erfahrung. Sie hat schon bei Weltmeistern trainiert und unterrichtet immer noch Turniertänzer, aber die Freude daran, „normale“ Tänzer zu unterrichten hat sie stets behalten.

Gabi ist

Hip Hop

Justine Rollinger

Unsere Justine hat Hip-Hop mit nur sechs Jahren für sich entdeckt und unterrichtet seit ihrem 16. Lebensjahr. Durch ihre Leidenschaft und Energie begeistert sie jeden, der mit ihr trainiert. Deshalb haben sie und einige ihrer Schüler schon auf Meisterschaften und in verschiedenen Shows getanzt.

Hier sind nur ein paar von Justine’s Erfolgen:

  • Süddeutsche Meisterin
  • Deutsche Meisterin
  • Tänzerin bei ZDF
  • Tänzerin bei KIKA Tanzalarm
  • Tänzerin für Bausa (AboutYouAwards)
  • Kandidatin bei der Sendung MOD

Breakdance

Syanh Nguyen

Syanh hat mit 16 Jahren bei der Outta Space Crew, einer step2diz-Support-Crew, mit Breakdance angefangen. Mit Körperbeherrschung und coolen Moves schafft er es, die Idee des Miteinander beim Breakdance an die Teilnehmer zu vermitteln. Bei der Gestaltung seines Unterrichtes greift Syanh auf seine Erfahrungen als Teilnehmer bei Battles und als Jury-Mitglied zurück.

Zumba®

Maria Cristina Godinez

Maria Cristina erfüllt ihren Unterricht mit kubanischem Feuer und Temperament. Als Official Zumba® Instruktor und Official ZumbAtomic® Instruktor achtet sie auf einen inhaltlich korrekten Unterricht. Maria Cristina bringt auch ihre Erfahrung als Fitnesstrainerin mit C- und B-Lizenz der DFLV e.V. und als Tänzerin und Choreographinin in die Trainingseinheiten ein und schafft dadurch eine außergewöhnliche Stimmung.

Salsa/Bachata

SalsaMas

Um als Standard/Latein-Schule auch professionellen und fundierten Unterricht im Salsa/Bachata-Bereich anbieten zu können, pflegen wir eine Kooperation mit der Tanzschule Salsamás. Die Inhaber der Tanzschule, Pablo de Queiroz und Silvina Igova,  sind deutschlandweit gern gesehene Gäste auf Salsakongressen, verschiedenen Festivals und Events. In dem Jahr 2011 wurden sie Vizemeister auf der Deutschen Salsa Meisterschaft in Ludwigsburg.

Tango Argentino

Flavia Cristaldo

Durch die Zusammenarbeit mit Flavia bereichern wir unser Kursprogramm mit Tango Argentino. Sie ist in La Boca/Buenos Aires geboren und verkörpert das argentinische Temperament. Seit Jahren widmet sie sich dem Tango Argentino. Flavia wurde ausgebildet von Gustavo Naveira, Chicho Frimboli, Lucia Mazer, Pablo und Dana, Guillermina Quiroga, Rodolfo Dinzel und vielen anderen.

Hip Hop und
Breakdance

Aloun Phetnoi – Ferzandi

Bei allen Fragen rund um die Hip Hop- und Breakdance-Szene steht uns Aloun mit Rat und Tat zur Seite. Er ist seit April 1994 tänzerisch mit der Gruppe step2diz aktiv. Aloun hat die Inspiration zum HipHop und Breakdance von seinem Cousin PrimeLee (SoulyaClick Berlin) bekommen, der mit damals Graffiti und Rap in Berlin publik war.